Funktionsmedizin Kienast

Ernährungstherapie

Nahrung kann gesund, aber auch krank machen!

In den letzten Jahrzehnten, hat sich unser Ernährungsstil grundlegend verändert. Alles ist im Überfluss vorhanden und wir können jederzeit frei wählen, was wir essen und wann wir etwas essen wollen. Das klingt erst einmal super. ABER ist das, was in unseren Regalen zu finden ist auch immer gut für uns? Eigentlich sollte die tägliche Nahrung uns „ernähren“, sie sollte uns Stoffe liefern, die zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden dienen. Doch Tatsache ist, dass unsere Nahrung häufig viel zu stark verarbeitet wurde und Substanzen enthält, die dort nichts zu suchen haben. Durch die starke Verarbeitung der Lebensmittel, entstehen Produkte die unseren „inneren Arzt“ schwächen, statt zu stärken. Somit gelingt es unserem Körper immer schlechter, sich selber zu reparieren und zu heilen.

Es ist kein einfacher Weg, aber ein lohnenswerter. Gerne möchte ich Sie dabei unterstützen, dass eine gesunde Ernährung zu Ihrem Alltag wird.